Select Page

Bei mir

«Ich träume von einer Welt, in der nachhaltige Unternehmen in der absoluten Überzahl sind. Das funktioniert nur, wenn man seine Geschichte erzählt und damit andere inspiriert.» 

Hallo, ich bin Simone, Deine Wortheldin

Und ich glaube fest daran, dass Erfolg davon abhängt, wie gut man sich selber, die eigenen Werte, die eigene Vision und seine Geschichte kennt, das jederzeit in Worte fassen und andere damit im Herzen berühren kann!

Als erfahrene Kommunikations-Fachfrau weiss ich, dass sich Marketing und Kommunikation als unüberwindbare und lästige Aufgaben anfühlen, vor allem, wenn man mehrere Hüte gleichzeitig trägt.   

Ich bin hier, um dich zu überzeugen, dass es tatsächlich Spass macht, Dinge in Worte zu fassen, den roten Faden zu entdecken und seine Story zu erzählen. Und es macht dich erfolgreich – wenn du dir ein wenig Zeit für die Entwicklung nimmst.  

Ich helfe dir gerne dabei, und das ohne seitenlange Konzepte zu wälzen – versprochen!

Meine Beweggründe

Worte inspirieren, verändern, bewegen zum Tun. Ohne Kommunikation gibt es keine Bewegung, kein Lernen und keinen Fortschritt.

Darum brenne ich seit jeher fürs Schreiben und die Kommunikation im Allgemeinen. Mit grossen Augen verfolgte ich schon als Kind grosse RednerInnen und staunte über ihre Wirkung auf die Gesellschaft. So fing ich bereits als klein Simi an, selber feurige Reden zu halten, respektive zu verfassen. Ich hatte schon immer das Bedürfnis, andere davon zu überzeugen, dass man gemeinsam die Welt zum Guten verändern kann – mit Herz und Menschenverstand.

In mir reift schon seit Langem der Wunsch, mich als Kommunikatorin und Inspiratorin (habe ich soeben ein Wort erfunden?) selbständig zu machen und anderen Menschen zum Erfolg zu verhelfen, ja – sie zu HeldInnen zu machen. Doch ich wehrte mich immer dagegen, Unternehmen zu unterstützen, die schlecht mit der Umwelt, mit den Mitarbeitern oder der Gesellschaft umgehen. Ich kann und will das nicht trennen. 

Nachhaltigkeit – sozial sowie ökologisch – ist mir äusserst wichtig. Nichts bringt mein Blut mehr in Wallung als Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Rücksichtslosigkeit gegenüber Mensch und Umwelt.

Da ist es mir eine Herzensangelegenheit, speziell mit UnternehmerInnen zu arbeiten, die dank ihrem Schaffen der Welt etwas Gutes tun. Warum also nicht mit etwas, das ich kann und liebe? Es ist insbesondere für nachhaltige Unternehmen und Organisationen wichtig, authentisch zu kommunizieren und ihr positives Wirken auch für ihr Storytelling und Marketing zu nutzen. Nur so erreichen sie ihre KundInnen und erlangen die Reichweite, um Veränderungen anzustossen.

Ich möchte mehr sein als “bloss” eine Kommunikationsagentur. Ich will gemeinsam mit anderen für Veränderung sorgen, inspirieren und motivieren. Ich wünsche mir, dass eine Nachhaltigkeits-Community entsteht, in der man sich gegenseitig unterstützt und weiterbringt. Eine Gruppe von Leuten, die ihr Wissen aus ihrer Bubble hinaustragen. 

Let’s do it! 🙂

P.S.: Natürlich arbeite ich auch gerne mit anderen Unternehmen zusammen – solange unsere Werte übereinstimmen.

Wie Es ist, mit mir zu arbeiten

Strukturiert Und Pragmatisch

Ich bin ein grosser Fan von Planung und Strategien (ohne geht es nicht). Jedoch sollte es nicht in einer Doktorarbeit ausarten. Mit mir erarbeitest du passende, einfach umsetzbare Massnahmen, basierend auf gängigen Praktiken. Ohne seitenlange Präsis und Dokumente – damit sich möglichst schnell erste Erfolge zeigen.

Kommunikation Muss Spass machen

Nerven dich stundenlange Vorträge und Marketing-Geschwurbel? Mich auch! Mit mir entdeckst du spielerisch und mit einem Augenzwinkern deine Story und deinen individuellen Kommunikationsstil. 

du interessierst mich

One-fits-all gibt es bei mir nicht. Dank einer Mischung aus erprobten Methoden und meinem reichen Erfahrungsschatz finden wir deine individuelle Lösung, mit der du lange erfolgreich sein kannst. Das Ziel ist, dass du danach damit selbständig arbeiten kannst, daran Freude hast und mich gar nicht mehr brauchst. 

Der Weg zu deinem auftritt

Klarheit schaffen

Oft ist so viel mehr da, als du denkst. Wir schaffen Klarheit zu der Ausgangslage  deiner Kommunikation, finden deine Geschichte, lassen Unnötiges weg

Die nächsten Schritte planen

Mit dem neuen Blick fällt es nun leicht, klare Ziele zu setzen und die nächsten Schritte für deine authentische Kommunikation niederzuschreiben

Loslegen & Testen !

Ich gebe dir Tipps, wie du selbständig deine Massnahmen umsetzen kannst und nützliche Tools, die dir die Kommunikation erleichertn

Ausbildung, Skills und Interessen

Ausbildung

  • Studium BsC in Business Communications:
    • Unternehmenskommunikation
      (Strategie & Umsetzung)
    • Kommunikations-management 
    • Strategisches Management
    • Coaching & Leadership
    • Psychologie & Soziologie
    • Wirtschaftswissenschaften

Skills aus Berufserfahrung

    • Storytelling
    • Inbound & Content Marketing
    • Social Media Management
    • Verkaufstechniken und -Trainings
    • Projektmanagement
    • Strategisches Management

Private Interessen 

    • Soziale & ökologische Nachhaltigkeit
    • Texten, Blogging, Vlogging
    • Sport- und Ernährung
    • Coachingtechniken
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Innovation (Business & Technologie
    • Social Media
    • Illustrieren

Mein Angebot

Strategie-Coachings Kommunikation

Noch überhaupt keinen Plan? Zusammen finden wir deine Vision, deine Ziele, deine Community, deine Sprache und
die richtigen Massnahmen. 

Beratung in Storytelling, Kommunikation & Marketing

Du willst ein "YEAH" bei deiner Zielgruppe  auslösen? Finde deine Helden, deine Botschaft, stehe voll hinter dem, was du erzählst, und begeistere deine Community! 

Texte erstellen, gegenlesen und aufpeppen

Worte sind die Basis deiner Geschichte! Ob neu schreiben, Lektorat oder dem ganzen den letzten Schliff zu geben, mit mir ziehst du den roten Faden durch deine Texte.

 

blogbeiträge 

Fragen? Buche einen 30-Minütigen Austausch Per Call oder Chat